sCHLAGERSTARMAGAZIN 
Event`s  & Bilder



Aus YASMIN MARIE wird YASMIN HUTCHINS


Neue Musik, neues Team, neuer Name: Düsseldorfer Künstlerin startet Deutsch-Dance-Projekt.


Da tut sich einiges: Die Düsseldorfer Sängerin YASMIN MARIE geht neue Wege und hat viel vor.                               
Als YASMIN MARIE begann sie 2019 im rheinischen Karneval ihren Soloweg und hat sich seitdem alsfröhlicher, energiegeladener Show-Act im Karneval und (Pop-) Schlager vor allem in NRW etabliert.

Mit ihrem Sommersong „Feuer und Flamme“ war die Sängerin und Songwriterin sogar zum Schlager
des Monats beim MDR im Juli 2021 nominiert.
Mit einem neuen Konzept und einem erweiterten Team aus Songwritern, Management und neuem Produzenten und
Label arbeitet die Künstlerin aktuell daran, den nächsten Schritt zu gehen, sich weiterzuentwickeln und damit den
Sprung aus dem noch eher regionalen Umfeld zu schaffen. Passend zum neuen Weg tritt die Sängerin zukünftig unter
ihrem bürgerlichen Namen YASMIN HUTCHINS auf. 

Nicht nur der spannende und international klingende Name lässt Aufhorchen und macht Lust auf Mehr von der Künstlerin: Musikalisch zieht es die Sängerin zukünftig mehr in den Dance-Pop- und Dance-Schlager-Bereich, denn YASMIN HUTCHINS brennt für aktuelle EDM-Sounds und fette Beats und will mit ihrer Musik auch stärker eine jüngere, weniger schlageraffine Zielgruppe erreichen und sich so als deutschsprachiger Dance-Act aufstellen. Sie stützt sich dabei auch auf ihre über 20-jährige Erfahrung mit Bands und als Coversängerin, wo sie sich auf unzähligen Bühnen in ganz Deutschland ihre mitreißenden Live-Qualitäten erspielt hat.


„Ich bin dankbar für alles, was ich bisher erleben und erreichen konnte und freue mich total auf das
neue, herausfordernde Projekt“, sagt die Sängerin. „Ich liebe Schlager und Party, aber sehne mich
danach, auch andere Sounds in meine Musik zu integrieren und lasse mich gerne von aktuellen
internationalen Pop- und EDM-Tracks inspirieren. Ich hab‘ Bock auf mehr „Wumms“ in meinen Songs
und freue mich, damit auch andere Seiten von mir auf der Bühne zeigen zu können.“
Ende März erscheint die erste Dance-Schlager-Single von YASMIN HUTCHINS. Weitere freshe,
dancige Songs folgen im Laufe des Jahres.

Sie möchten mit Yasmin in Kontakt treten?

Bitte wenden sie sich an:

Management YASMIN HUTCHINS
c/o HÖFKE GmbH
Tanja Kenke, Tel. 0176-81018696
Mail: info@yasmin-hutchins.de

E-Mail
Anruf